Startseite
Meine Continental Lampen
Continental
Firmengeschichte
Continental
weitere Infos
Continental
Warenzeichen
Meine anderen Lampen
Links
Torstens
Lampenseite
Petromax
Forum
E-Mail
Der Anfang
Es geht weiter
Kriegszeiten
Neuanfang
Das Ende
Die "Schweizer Continental"

 

Die Geschichte der Firma

Continental -
Licht und Apparatebaugesellschaft
Frankfurt a/M.





Ein Neuanfang:

 

Also, nach dem Krieg hat es einen Neuanfang gegeben. Aber wie dieser in Deutschland aussah, ist mir leider unbekannt. Es gibt einige Patente über Azetylengaserzeuger, Schneidbrenner und weiteres Zubehör, aber mir ist nichts konkretes über Lampenbau bekannt. Vom September 1934 gibt es ein Faltblatt über CONTI, den vollautomatischen Hochdruck-Acetylen-Entwickler. Und da nur die Fertigung von Lampen durch die Wirtschaftsgruppe Metallwaren untersagt war, wurden weiterhin Acetylen-Entwickler hergestellt. Bis ins Jahr 1958 wurden durch Continental Erfindungen und Verbesserungen an diesen Geräten patentiert. (Gesuch vom 30. März 1955). Die Patente wurden allerdings in der Schweiz angemeldet.

 


 

Zurück...     Nach oben     Weiter...

 

 

© 2004 Erik Leger