Startseite
Meine Continental Lampen
Continental
Firmengeschichte
Continental
weitere Infos
Continental
Warenzeichen
Meine anderen Lampen
Links
Torstens
Lampenseite
Petromax
Forum
E-Mail

 

Eine Übersicht

Meine Continental - Lampen:

Pionier 4615


Continental Pionier 4615 restauriert

Die Geschichte dieser Lampe, soweit ich sie weiß, ist schnell erzählt. Ich habe sie Karli abgekauft, der sie wiederum von "Hasag - Peter" gekauft hat.

Peter hatte diese Lampe in einen annährend neuwertigen Zustand zurückversetzt und neu vernickelt. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch geändert und so könnte die Lampe eigentlich wieder leuchten...

Aber ich möchte sie einfach nicht anzuzünden.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als ein paar "dunkle" Bilder zu veröffentlichen.

Der Glimmerzylinder ist wieder eine Reproduktion von Fred Kuntz.


"Oben ohne"


Ein Blick auf den Innenmantel...


... in groß


Vergaser und Vorwärmer - hier die einfachere Ausführung


Mischrohr mit Petromax - Glühstrumpf


Der Tankdeckel mit der Druckablaßschraube


Etwas Petroleum und ein Streichholz würden ausreichen.

 

Nach oben

 

 

© 2004 Erik Leger